Angebot: Online Hochzeitsplanung


Unser Angebot beinhaltet ausschliesslich online beratungen. 

 

Transparenz ist mir sehr wichtig. Daher möchte ich darauf hinweisen, dass ich Komplettplanungen nicht mehr anbiete. Auch biete ich keine Recherchearbeiten an. Ich berate dich aber sehr gerne zu jedem Punkt der Hochzeitsplanung und begleite dich mit meiner Erfahrung, sodass du eigenständig Dienstleister findest und alles selbst organisierst und umsetzt. 

 

Bitte buche dir für die Beratung per Telefon oder Zoom einen Termin klicke hierfür auf den Button. 

Online Beratung

(150 €/ Stunde)


Perfekte Location

Möchtest du in einem Schloss, einer Scheune, auf einer altertümlichen Burg oder doch unter freiem Himmel heiraten? Ich berate dich gerne bezüglich einer passenden Location, zeige dir hilfreiche Tipps wie du Geld sparen kannst und was du beim Location Termin beachten solltest. 

Konzept und Idee

Gemeinsam schauen wir uns eure Wünsche und Vorstellungen an. Wir sprechen über die Möglichkeiten und wie ihr eure Wünsche am Besten in eure Hochzeit integrieren könnt. 

Budget

Schau dir hierzu gerne mein neues Buch "Was kostet unsere Hochzeit?" an. Gerne kannst du zu diesem Thema auch einen individuellen Beratungstermin buchen. Gemeinsam legen wir dann die Parameter für dein Hochzeitsbudget fest. Ich berate dich ausführlich bei jeder Investition, die deine Hochzeit betrifft.


Design und Dekoration

Ich berate dich sehr gerne in Bezug auf ein schönes und stimmiges Designkonzept, dass sich wie ein roter Faden durch euer Fest zieht. Ich helfe dir in meinen Beratungsstunden sehr gerne dein individuelles und maßgeschneidertes Design für deine Hochzeit zu erstellen. Eure Geschichte und eure Persönlichkeiten dienen uns als Fundament. Ich gebe dir hilfreiche Tipps und du setzt um. 

Speisen UND Getränke

Speisen und Getränke nehmen einen wichtigen Teil der Hochzeitsfeierlichkeiten ein. Ich berate dich sehr gerne über Angebote und Menü- und Buffetvarianten. Ob ein mediterranes Menü, ein traditionelles Buffet, ob ausgefallen oder schlicht. Lass uns über deine Vorstellungen sprechen.

MUSIK UND Unterhaltung

Eine Sängerin während der Trauung, ein Bassist zum Empfang, eine Band zum Dinner oder doch einen DJ für die abendliche Party inkl. Sonnenaufgang? Ich berate dich gerne über die verschiedenen Möglichkeiten, die beste Zusammensetzung und Gestaltung. Damit du genau weist, wenn du möchtest und wo du diese/diesen findest. 


Persönliches Design

Neben dem Design schauen wir auch bei allen anderen Bereichen der Planung gemeinsam darauf, eure persönliche Note zu integrieren. Bereits die Auswahl der Location kann eure Geschichte widerspiegeln. Aber auch die Auswahl der passenden Dienstleister und aller weiteren Elemente die ihr einbringen möchtet. Ich berate dich gerne und zeige dir Wege wie du eure persönliche Note einfließen lassen kannst. 

EINLADUNG UND pAPETERIE

Du möchtest einen leicht überschaubaren Sitzplan für deine Gäste? Auf einander angepasste Menükarten, Einladungskarten und Namensschilder? Ich berate dich sehr gerne auch in diesem Bereich. Ich zeige dir genau worauf es bei einer guten Papeterie ankommt und wo du gute Dienstleister findest die auch das Umsetzen was du dir vorstellst. 

hOTEL- UND Gästemanagement

Du möchtest deinen Hochzeitsgästen eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe der Location anbieten. Vielleicht möchtest du bereits den Tag vor der Hochzeit gemeinsam mit den Gästen verbringen? Ich zeige dir, wie du ein passendes Hotel findest, worauf es bei der Suche ankommt und was du dabei beachten solltest, damit auch nichts schief läuft. 


Koordination vor Ort

Ich biete keine Tageskoordinationen mehr an. Gerne berate ich dich aber diesbezüglich.